Heute war er nun, der letzte Schultag vor den Ferien.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Lutherkirche. Auch viele Eltern und Familienangehörige waren gekommen.

21.06.2023 letzter Schultag33

Vorbereitet hatten den Gottesdienst die dritten Klassen. Der Auszug aus Ägypten wurde vorgestellt und Parallelen mit dem Auszug unserer Viertklässler aus der Ostenberg gezogen.

21.06.2023 letzter Schultag35

Besonders schön waren die gemeinsamen Lieder, die alle stimmungsvoll und laut mitgesungen wurden.

Für die Vierklässler gab es natürlich einen Segen und spätestens beim letzten Lied rannen die ersten Tränen, nicht nur über Kinderwangen.

Um 10:30 Uhr traf sich die Schulgemeinde auf dem Schulhof. Auch hier waren viele Eltern gekommen, um diesen Abschluss mitzuerleben.

Die vierten Klassen sagen und tanzten zum Abschied. "Das war unsere Grundschulzeit" oder der Tüten-Tanz kamen beim Publikum gut an.

21.06.2023 letzter Schultag45

Frau Lüttger nutzte den letzten Tag, um auf besondere Leistungen des vergangenen Schuljahres hinzuweisen, denn sowohl unsere Leichtathleten, als auch die Basketballer und besonders unsere Mädchen-Fußballmannschaft haben hervorragende Leistungen gezeigt.

21.06.2023 letzter Schultag47  21.06.2023 letzter Schultag50

Abschied nehmen muss die Schule nicht nur von den Viertklässlern, sondern auch von unsere Schulsekretärin Frau Pietrowski und der Lehrerin Frau Saussen. Für sie sang das Kollegium "Komet" und die Klassensprecher aller Klassen überreichten Blumen.

21.06.2023 letzter Schultag53

Am Ende sang der Schulchor "Menschenkinder" und "Ferienzeit"!

Das ist jetzt: FERIENZEIT!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Famlien, Freunden und Mitarbeitern der Ostenberg Grundschule einen wunderschönen und erholsamen Sommer!

DANKE für ein tolles Schuljahr 2022/23.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr!

das Team der Ostenberg Grundschule