Heute fand unser erster WIR-Projekttag statt.

WIR sind die Ostenberg - Diesen Satz wollen wir zukünftig deutlicher mit Inhalt füllen und leben.

Einmal im Monat findet an einem Freitag ein WIR-Tag statt. Alle Klassen arbeiten dann an besonderen Projekten rund um das Thema Gemeinschaft, Vielfalt und Nachhaltigkeit.

Dabei starten wir immer gemeinsam in der Turnhalle  und beenden den Tag auch gemeinsam in der Turnhalle und stellen Ergebnisse vor.

Zur Begrüßung wird an einem WIR-Tag natürlich das Ostenberglied gesungen. Hier ein kleines Video vom heutigen Gesang: Wir sind die Ostenberg

Unsere Schulleiterin Frau Lüttger begrüßte alle Kinder und Lehrer der Schule und leitete den Tag ein.

18.08.2023 WIR Tag512 Kopie

Anschließend führte das Initiations- und Organisationsteam bestehend aus Frau Korte, Frau Hoppe, Frau Schmale und Frau Haese durch den Tag.

In den E-Klassen wurde zum Bilderbuch "nur wir alle" gearbeitet und am Schluss von allen 6 Klassen gemeinsam ein Rhythmical vorgetragen.

Die dritten Klassen haben das Bilderbuch "Ich bin für mich" gelesen und haben danach ihre Klassensprecher gewählt.

18.08.2023 WIR Tag530 Kopie

In den vierten Klassen wurde das Bilderbuch "Vielleicht" gelesen und über Talente eines jeden Einzelnen gesprochen. Im Ergebnis entstanden Talent-Pusteblumen.

18.08.2023 WIR Tag535 Kopie

WIR sind die Ostenberg und WIR freuen uns schon heute auf den nächsten WIR-Tag am 22.09.