Schon letzte Woche Mittwoch haben die ersten E-Klassen den Wochenmarkt in Hombruch besucht.

Heute machten sich - zeitlich versetzt - die Klassen E1, E2 und E3 auf den Weg.

13.09.2023 Marktbesuch Apfel98 Kopie

Die Klassen erkundeten den Markt und kauften in Gruppen verschiedene Apfelsorten ein.

13.09.2023 Marktbesuch Apfel05 Kopie

Wieder in der Schule wurden die gekauften Äpfel vorgestellt und natürlich auch probiert. Sie sehen nämlich nicht nur unterschiedlich aus, sondern schmecken je auch anders. Von säuerlich-süß und saftig bis hin zu sauer-mehligen Äpfeln war alles dabei. Die E1 wählte die Sorte Elstar zum Lieblingsapfel.

13.09.2023 Marktbesuch Apfel26 Kopie

Anschließend haben sich die Klassen den Apfel genauer angeschaut und mit Hilfe eines Längs- und eines Querschnittes untersucht, wie der Apfel aufgebaut ist.

13.09.2023 Marktbesuch Apfel28 Kopie   13.09.2023 Marktbesuch Apfel27 Kopie

Im Apfelthema geht es bis zu den Herbstferien weiter.

Die Entwicklung vom Kern zum Apfel oder das Kochen von Apfelmus stehen neben vielen anderen Angeboten auf dem Programm.

Zum Herbst sind unsere E-Kinder absolute Apfel-Experten.