Heute fand der vierte WIR-Tag an unserer Schule statt.

Unter dem Oberthema: "WIR lesen im Advent" wurde es weihnachtlich in der Ostenberg.

15.12.2023 4. WIR Tag Wir lesen im Advent85 Kopie

Beim gemeinsamen Treffen aller Klassen in der Turnhalle wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und die Schülersprecher*innen stellten den Ablauf der Vorleszeit vor und riefen die Lesegruppen auf.

15.12.2023 4. WIR Tag Wir lesen im Advent86 Kopie

Im Laufe der Woche hatte sich jedes Kind ein Buch aussuchen können, welches es gerne vorgelesen bekommen würde. Die Auswahl war groß, so gab es unter der Auswahl  zum Beispiel auch englischsprachige Bücher.

Einige Viertklässler beteiligten sich am Vorlesen, indem sie mit einem Lehrer gingen und ein (geübtes) Stück des Buches selbst vorlasen.

Zum Abschluss traf sich die Schulgemeinde wieder in der Turnhalle und rundete das schöne Erlebnis mit Liedern und Gedichten ab.

15.12.2023 4. WIR Tag Wir lesen im Advent94 Kopie

WIR sind die OSTENBERG und WIR wünschen ALLEN ein schönes 3. Adventswochenende!

das Team der Ostenberg Grundschule