Es weihnachtet sehr in der Ostenberg-Grundschule.

In allen Klassen leuchten Kerzen, Lichterketten und die unterschiedlichsten Adventskalender sind zu bestaunen.

Es wird gebastelt und gebacken.

Auch Klassen-Weihnachtsfeiern sind wieder möglich.

Heute (16.12.2022) hatte die 4c ihre Weihnachtsfeier im Forum. Dafür hatte die Klasse ein Programm aus Liedern, Gedichten und einem kleinen englischen Krippenspiel einstudiert.

Um 16 Uhr füllten nervöse Kinder und erwartungsvolle Eltern das Forum.

16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier10 Kopie

Der Einstieg erfolgte gemeinsam mit "In der Weihnachtsbäckerei". MIt ingesamt gut 80 Sängern klang dies wunderbar.

Souverän und voll konzentriert wurde daraufhin das Programm präsentiert.

Die Gedichte "Vom Christkind" und "Die Weihnachtsmaus" wurden vorgetragen. 

16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier14 Kopie  16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier18 Kopie

Das Highlight war sicherlich das kleine "australische" Theaterstück: WOMBAT DIVINE.

16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier27 Kopie  16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier29 Kopie

Schwungvoll wurde danach die australische Version von JINGLE BELLS gesungen. Natürlich mit Sonnenbrille, denn in Australien ist im Dezember Hochsommer!

16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier36 Kopie

Ein denglisches Weihnachtsgedicht gab es auch.

16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier40 Kopie   16.12.2022 Klassenweihnachtsfeier45 Kopie

Zum Abschluss wurden die selbst gedrehten und bearbeiteten Werbevideos aus dem Sachunterricht gezeigt und dann war Zeit für Plätzchen und Spiel.

Ein gelungenes Fest mit fröhlichen und stolzen Kinder! 

FROHE WEIHNACHTEN!

MERRY CHRISTMAS!