Heute haben die Klassen 4a und 4c die SCHULE IM OPERNHAUS besucht.

18.01.2023 Schule im Opernhaus42 Kopie

Nach dem Opernbesuch im Dezember war es spannend, einmal zu sehen, wie es hinter den Kulissen so aussieht, welche Berufe und Werkstätten im Theater alle vertreten sind und Proben mitzuerleben. Und all das haben die Klassen an diesem Vormittag auch tatsächlich erlebt.

Unter der Leitung von Frau Konetzny (4a) und Herrn Müller-Görgner (4c) von der SCHULE IM OPERNHAUS erkundeten die Klassen das Theater.

Im Foyer gab es bereits viele grundlegende und interessante Informationen, bevor es im Theatersaal weiterging. Auf der Bühne fand gerade eine Lichtprobe statt. Farben und Muster sind für die verschiedenen Scheinwerfer im Opernhaus kein Problem.

18.01.2023 Schule im Opernhaus25 Kopie  18.01.2023 Schule im Opernhaus27 Kopie

Eine Ballettprobe und eine Chorprobe haben die Klassen besonders beeindruckt. Was die Profis alle so können!!!!

Aber auch in den Werkstätten arbeiten echte Meister ihres Faches. So haben die Malerwerkstatt oder der Kostümfundus für Staunen gesorgt.

18.01.2023 Schule im Opernhaus39 Kopie

Eine Vorstellung sehen die Kinder der 4a und der 4b jetzt sicherlich mit anderen Augen, denn sie haben gesehen, wie viel Arbeit und Können in jeder Produktion steckt.

Wir danken Frau Konetzny und Herrn Müller-Görgner für diesen interessanten Vormittag, der viel zu schnell vorbeiging.