Heute (Dienstag, 31.01.) fand das Hallensportfest der E-Klassen statt.

Der ganze Tag stand im Zeichen des Sportes. Von Übungen am Kasten, am Barren oder auf der umgedrehten Bank, bis hin zu Sprung- und Wurfstaffeln oder Teamspielen, war im Laufe des Tages alles vertreten.

PHOTO 2023 01 31 16 19 36  PHOTO 2023 01 31 16 19 36 2

PHOTO 2023 01 31 16 19 34 2

Wer sich gerade sportlich betätigte wurde nicht nur von den Klassenkameraden kräftig angefeuert. Es wurde viel gejubelt und applaudiert.

IMG 1030

Am Ende des aufregenden Tages trafen sich alle Klassen zur Siegerehrung in der Turnhalle ein.

Unser Sportfachlehrer Herr Hedergott hatte durch den Tag geführt und forderte nun auf, für alle kräftig zu applaudieren, denn alle Klassen haben Großartiges geleistet. Der Unterschied unter den Klassen war dementsprechend gering und ein Platz wurde sogar 2mal vergeben.

IMG 1037

So konnte jede Klasse auf ihre Urkunde stolz sein und wirkliche Verlierer kennt unser Hallensportfest sowieso nicht.

IMG 1039

Glückliche, zufriedene und auch recht geschaffte Kinder verließen nach der Siegerehrung die Turnhalle.

Nun freuen sich die "Großen" aus den Klassen 3 und 4 auf ihr Hallensportfest, welches am Donnerstag (02.02.) stattfindet.

Wir sagen allen unterstützenden Kräften aus Kollegium und OGS DANKE für diesen schönen und so besonderen Tag!

das Team der Ostenberg Grundschule