Heute fand unser Spiel- und Sportfest im Stadion an der Deutsch-Luxemburger Straße statt.

Morgens noch mit leichter Jacke trudelten aufgeregte Kinder ins Stadion ein.

Jede Klasse hatte ihren Sammelpunkt, der dank Picknickdecken ein gemütlicher Ort für die kleine Stärkung zwischendurch war.

30.04.2024 Spiel und Sportfest30 Kopie

Im Laufe des Vormittages zeigten die Klassen in verschiedenen Diszplinen was sie können und dabei vor allem auch viel Teamgeist.

Während die Kleinen in den E-Klassen einen Ausdauerlauf mit Ballwurf machten, liefen die Klassen 3 und 4  800m Runden.

30.04.2024 Spiel und Sportfest23 Kopie

Natürlich galt es in den Grunddisziplinen Springen, Werfen und Laufen für alle ihr Bestes zu geben.

30.04.2024 Spiel und Sportfest24 2 Kopie  30.04.2024 Spiel und Sportfest57 Kopie  30.04.2024 Spiel und Sportfest99 Kopie

Besonders laut und fröhlich ging es bei den Klassenwettkämpfen zu. Da waren zuerst die Ballstaffeln ...

30.04.2024 Spiel und Sportfest11 2 Kopie

... und zum Ende des Sportfestes die Staffelläufe. Mittlerweile war es nicht nur schön sonnig, sondern richtig warm geworden. Trotzdem gab jeder noch einmal alles!

30.04.2024 Spiel und Sportfest82 2 Kopie

30.04.2024 Spiel und Sportfest85 2 Kopie

Dank der guten Organisation und Vorbereitung durch unsere Sportlehrer ein aufregender und schöner Sporttag.

Nun sind alle auf die Auswertung und die Endergebnisse gespannt.

Aber welche Urkunde es auch immer wird... Wir finden ALLE Kinder waren SPITZE!!!! Jeder hat sich angestrengt und sein Bestes gegeben. Jede Klasse hat sich gegenseitig angefeuert und Teamgeist gezeigt. Ihr seid GROßARTIG!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfereltern, die auch so toll mitbetreut und angefeuert haben.

DANKE!

das Team der Ostenberg Grundschule